High-End-Medizintechnik für optimale Ergebnisse.

Technische Ausstattung

Piezochirurgie – einer neuen, auf Ultraschall basierenden Technik, die eine äußerst schonende und kontrollierte Behandlung mit verbesserter Wundheilung erlaubt.

Wir nutzen chirurgische Behandlungseinheiten mit steriler Kochsalzlösung als Kühlmedium. So werden thermische Schäden des Knochens, beispielsweise beim Implantieren, vermieden.

Ozon – in vielen Bereichen die ideale Therapie. Bei Zahnfleischbehandlungen, bei tiefer Karies, bei Wurzelentzündungen und jeglicher Art von Entzündungen im Mundbereich sorgt Ozon für gut verträgliche Keimreduktion.

Knochenaufbau durch eigenes Zahnmaterial mit dem Smart Grinder Verfahren – derzeit eine einzigartige Methode, bei der körpereigenes Zahnmaterial der Patienten zum Knochenaufbau aufbereitet und wiederverwendet wird. Die Basis zur Bildung des körpereigenen Knochenersatzmaterials sind nicht mehr benötigte Zähne des Patienten, z. B. ein Weisheitszahn. Die Vorteile bei der Verwendung eigenen Zahnmaterials zum Knochenaufbau: Höchste Verträglichkeit, Stabilität, eine kurze Behandlungsdauer und schnelle Einheilung.

Raumluftreiniger auf Plasmabasis zur aktiven Bakterien- und Virenabtötung mit Cleanair Sky L – Vom Fraunhofer Institut in unabhängigen Testverfahren geprüft, garantiert das System die effektive Eliminierung sämtlicher Viren u.a. auch Corona – und Grippeviren in unserer Praxis.

Wasserhygiene: Biofilmmanagement in der Praxis mit Grander Wasser – ein Wasserfiltersystem, das die Entstehung eines Bakterienfilms in allen wasserführenden Systemen verhindert.